Sonntag, 18. September 2011

Produkttest Shuyao Teamaker

huhu,

vor etwa 3 Wochen erhielt ich den Shuyao Teamaker zum Testen.

Eine tolle Erfindung für Leute die gerne und viel Tee trinken und genießen!
In meinem Testpaket waren einige verschiedene Teesorten wie zum Beispiel Limonengras (sehr sehr zu empfehlen), Ingwer limone, earl grey und grüne frische. Und natürlich der Teamaker.
Der Teamaker ist halb Kanne, halb Becher. Der lose Tee wird in den Becher gegeben und mit heißem Wasser aufgegossen. Der Tee schwimmt frei im Becher und kann sich frei entfalten. Im Becher ist ein Sieb, was die Teeblätter vom Tee trennt. Das klappte leider nicht immer, bei meinem Lieblingstee, dem Zitronengras musste ich leider etwas Teesatz mittrinken.



  * Der Teamaker fasst ca. 400ml Wasser
  * eine Portion Tee (3g) wird bis zu 5 mal pro Tag wieder
     Aufgegossen und verliert nicht an wirkung
  *  er hält absolut dicht und ist aus Doppelwandigen Kuststoff
  * gereinigt wird der Teamakerbecher am besten per Hand, der
     Deckel darf aber in die Spülmaschine

Das Starterpaket kostet 24,90€ und beinhaltet einen Teamaker und 8 Tagesportionen Tee. Im Shop gibt es eine Riesige Auswahl aus den verschiedensten Tee´s.


Meine persönliche Meinung zu diesem Test:
Ich denke für jemanden der Täglicher Tee Trinker ist und das auch gerne mal Unterwegs, ist das genau das richitge. Für den Teetrinker, der gerne nur mal eine Tasse trink, ist es vielleicht etwas zu teuer. Das Teesieb könnte eventuell auch noch etwas feiner sein, dass manche Teesorten nicht mehr durch das Sieb kommen.

Vielen Dank, das ich testen durfte.




LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte: