Samstag, 19. November 2011

Produkttest über Tafelkreide und Tafelfarbe von Colorfarbe e.K.

huhu,

ihr da Draußen :) Wie viele von euch kennen, hatten wir leider letzens im Flur mal ein Kind mit Kreide stehen...er freut sich und wollte grade malen... Wir haben ihm sozusagen nach dem ersten Strich erwischt...aber das war für uns das Zeichen...hier musste eine Tafel her.

Der Shop führt alle Möglichen Farben von Tafelfarben, Tafellacken, Tafelkreiden, Magnetfarben und Zubehör.

Wir durften uns zum Testen eine Dose der COLORFARBE - Pro Tafelfarbe aussuchen. Wir bekamen auch noch einen passenden Schwamm und gleich ein Kreideset zum loslegen. Und jaaaa, die Farbe ist so richtig schön quietschig grün.

Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten und die Ware wurde zügig geliefert. Trotz das die Ware wirklich gut verpackt war ist leider etwas schief gegangen und die Farbe ist aus der Dose im Paket gelandet. Jetzt war Kundenfreundlichkeit gefragt :) Und ich bin wirklich begeistert. Ich habe mich am Nachmittag gemeldet, das die Farbe leider nicht heil angekommen war und am Nächsten Vormittag hatten wir schon ein neues Päckchen in der Post. Das nenne ich ja mal Service.
Die Versandkosten betragen 5,95€, was ich völlig normal finde.

Dann ging es also los mit Streichen. Wir haben eine MDF Platte auf dem Baumarkt auf 0,80 x 1,00m schneiden lassen und mit einer kleinen Schaumstoffrolle gestrichen. Wir haben das ganze noch 2 mal Wiederholt und insgesamt 3 Schichten drauf. Die Farbe lies sich leicht auftragen, es bildeten sich auch keine Flecken oder Unregelmäßigkeiten.






 Auf der Farbe steht, das es sinnvoll ist, die fertig gestrichene Fläche einmal komplett mit Weißer Kreide abzureiben und wieder abzuwischen. Dudurch geht bunte Kreide Nachher besser ab.  Das sieht dann bei uns so aus:
 Wir haben nun nur nochmal sauber abgewischt und dann konnten wir gleich wieder los malen.

Vielen Dank an das Team von Colorfarbe e.K.
Der Test hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und wir werden dank euch nun keine bunten Wänder mehr haben, wo auch keine sein sollen :) Schaut doch auch mal bei dem neuen Shop rein: Wunschtafelfarbe

LG

Kommentare:

  1. Schöner Bericht, macht Spaß zu lesen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sarah

    wir haben aufgrund Deines Tests ebenfalls Tafelfarbe bei www.tafelfarben.de gekauft. Da ich als kritische Mutter aber sehr viele Fragen im Vorfeld hatte, habe ich erstmal den Support genötigt ;-)

    Sowas habe ich allerdings noch nie erlebt. Perfekte Beratung und höchste Kompetenz! Kein wenn, kein aber. Die kennen sich mal so richtig aus. Und das Beste: kein Verkaufsdruck, wie man das ja von vielen anderen Firmen so kennt. Einfach nur gute Beratung. Bestellt haben wir dann ganz in Ruhe im Onlineshop. Wären nur alle Shops so *träum* ;-)

    Wir haben für unsere Küche COLORFARBE PRO Tafelfarbe Weinrot http://www.tafelfarben.de/hersteller/colorfarbe/colorfarbe-pro-tafelfarbe-weinrot-matt/ ausgesucht und damit eine gute sehr Entscheidung getroffen.

    Danke für Deinen Test, der uns die Auswahl des Anbieters stark erleichtert hat.

    Liebe Grüße
    Babsi

    AntwortenLöschen

Liebe Worte: