Dienstag, 17. Januar 2012

Einmal König sein, Superheld oder Prinzessin!

huhu,

heute kann ich euch ein ganz tolles Buch vorstellen, was jetzt in der 5. Jahreszeit ganz ganz aktuell ist.
Das Buch wurde mir vom Nähpark zur Verfügung gestellt.
 
 Beim Nähpark erhaltet ihr alles was sich das Nähende Herz so wünsch, über Nähmaschinen und Stickmaschinen, bis hin zu allem Zubehör.

UND
eben auch Bücher und Fachliteratur. Das Buch Einmal König sein ist von  Emma Hardy. Es ist im Hardcover eingefasst und hat ganze 128 Seiten mit unzähligen Schnittmustern, die immer wieder Neu eingesetzt werden können.  Es sind Anleitungen fün kleine Könige, Prinzessinen, Rotkäppchen, Roboter oder zum Beispiel Engelchen.


Es ist alles Kinderleicht erklärt, die Schnittmuster befinden sich auf 2 Bögen, die hintem im Buch in einer Tasche befinden. Auf den Bögen sind einfache Schnitte aufgedruckt, jedes Teil hat eine andere Farbe, sodass es sich leichter abmalen lässt. ---------- Viele Schnittteile sind mehrfach Verwendbar. Ich zum Beispiel habe für Jonas sen Königsumhang genäht, der Gleichzeitig auch ein Schnittteil des Rotkäppchen Kostümes ist.

Das Buch ist absolut für Nähanfänger und Mama´s die mal eben ein Kostüm für die Kinderparty brauchen gemacht. Es hat einen Technikteil und einfach Schritt für Schritt Anleitungen. 

Hier sind einige Bilder um euch einen Einblick in die Kostümauswahl zu schaffen: Das hier sind meine Favoriten, die ich hffentlich in den nächsten Jahren mal abarbeiten darf :) nur im Moment herrscht hier der Dickkopf:





Wir haben uns für einen Königsumhang entschieden, genau richitg für das Alter, leicht zu nähen und schnell zum An- und Ausziehen. Schließlich brauchen die Kinder in der KITA auch zum Faschings-Dienstag ein tolles Kostüm, was aber nicht stört und trotzdem total Individuell ist.





Also ich kann das Buch jedem nur empfehlen, es sind Tolle einfache Schnitte und super Ideen darin, die nur darauf warten fleißig umgesetzt zu werden. Der Preis für das Buch ist 16,95 €, die sich in jedem Falle echt lohnen. :)


LG

Kommentare:

  1. Ich muss zugeben, dass ich das erste Mal bei einem Test denke, dass ich da auch gerne Testerin wäre, denn Bücher gehen natürlich immer, während ich froh bin, wenn ich um die ganzen anderen Konsumprodukte einen möglichst großen Bogen schlagen kann ... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hab mich gerade in deiner Blog-Liste gefunden und gefreut.

    Lass dir liebe Grüsse da.

    Judy

    P.S. Jetzt komm ich immer mal vorbei.

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blog, bin mal Leser deines Blogs geworden, vielleicht magst du dich auch bei mir eintragen?

    Liebe Grüße
    Christin

    http://christin-testberichte.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. bin auf der Suche nach diesem Buch - hat einer ne Idee wo man es noch bekommen könnte???

    AntwortenLöschen

Liebe Worte: